Telefonservice unter 04821/952515

  Versandkosten ab 5,90 Euro

  Familienunternehmen seit 1985

  Sicher einkaufen dank SSL

SON LED-Scheinwerfer Edelux schwarz

SON LED-Scheinwerfer Edelux schwarz
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

139,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 300 Werktage

Bereits 1-mal verkauft
  • 40258
  • 0,09 kg
Ideal in Verbindung mit einem getriebelosen Nabendynamo ist ein Scheinwerfer mit integriertem... mehr
Produktinformationen "SON LED-Scheinwerfer Edelux schwarz"

Ideal in Verbindung mit einem getriebelosen Nabendynamo ist ein Scheinwerfer mit integriertem Schalter. Der Edelux besitzt zusätzlich einen Lichtsensor und Standlicht.

  • großflächige und gleichmäßige Fahrbahnausleuchtung
  • 3 mal mehr Licht als der beste Halogenscheinwerfer
  • Kondensator-Standlicht und Lichtsensor-Automatik
  • solide mechanische und elektrische Ausführung
  • Schalter und Gehäuse spritzwasserdicht
  • effizient und schonend betriebene LED durch optimale Kühlung mittels Kupfer-Kühlkörper 
    Der Edelux ist Ergebnis konsequenter Optimierung 
    Grundkonzept des bewährten und beliebten Halogenscheinwerfers E6 war es, auf robuste und effiziente Art den Nabendynamo-Strom in nutzbares Licht umzusetzen. Der Edelux ist die konsequente Weiterentwicklung des E6 mit den neuen Möglichkeiten weißer Hochleistungs-Leuchtdioden. Alle Effizienzreserven bei LED-Technik, Kühlung und Optik wurden ausgeschöpft. Der Edelux ist gestalterisch an die runde Form des neuen SON 20 R angelehnt, funktioniert aber mit jedem gängigen Nabendynamo. Optik 
    Der Edelux nutzt den Offset-Spiegel IQ-Tec von Busch und Müller. Dieser fängt im Gegensatz zu herkömmlichen Scheinwerfer-Optiken einen sehr hohen Anteil des von der LED abgestrahlten Lichtes ein und sorgt für eine breit und gleichmäßig hell ausgeleuchtete Fahrbahn. Dank scharfer Hell-Dunkel-Grenze an der Vorderkante wird eine Blendung entgegenkommender RadlerInnen vermieden. Wenig Streulicht nach oben bedeutet geringe indirekte Selbstblendung bei Nebel. Der schwarze Ring um den Reflektorrand verhindert direkte Selbstblendung, wenn der Scheinwerfer im eigenen Sichtfeld angebracht ist. Präzise Justage jeder LED und Prüfstand-Test jedes Scheinwerfers sorgen für gleichbleibende Qualität. Das entspiegelte Frontglas ist kratz­resistent und lässt 6% mehr Licht durch als eine Kunststoffscheibe. 
    Wärmeabfuhr/Mechanik/Elektrik 
    Effizienz und Lebensdauer der LED hängen in erster Linie von deren Kühlung ab. Die LED sitzt deshalb direkt auf einem massivem Kupfer-Kühlkörper, der wiederum die Wärme an das Aluminiumgehäuse abgibt. Die gute Kühlung sorgt bei schneller Fahrt für 20% mehr Lichtstrom gegenüber herkömmlichen LED-Scheinwerfern, deren LED z.T. über 100 °C heiß werden kann.
    Das gesamte Innere des Scheinwerfers (incl. Schaltkontakt) ist mittels eines O-Rings gegen Eindringen von Nässe und Schmutz geschützt. Elektrische Kontakte sind verlötet und vergossen. Der Magnet-Schaltring mit großer Nase ist unzerstörbar, klapperfrei und erlaubt „blindes“ Schalten auch mit dickem Handschuh. In Sensor-Stellung schaltet sich das Licht bei beginnender Dunkelheit automatisch ein, ohne durch Straßenlaternen oder Kfz-Scheinwerfer beeinflußt zu werden. Das robuste, verlustarme Koaxialkabel hält auch rauer Behandlung stand. Elektronik 
    Der Schaltregler des Edelux stammt wie der Reflektor-Spiegel von B&M. Er bereitet die elektrische Leistung des Nabendynamos verlustarm für die Leuchtdiode auf. Auch bei schnellster Fahrt arbeitet er verlustarm und schädigt die LED nicht. Ebenso wird die Spannung am geschalteten Ausgang begrenzt, um das Rücklicht nicht zu überlasten. Ein wartungsfreier Doppelschicht-Kondensator sorgt für bis zu 4 Minuten Licht nach einem Stopp.
    Beleuchtungsstärke verschiedener Leuchten in Abhängikeit von der Geschwindigkeit Beleuchtungsstärke verschiedener Leuchten in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit bei Betrieb an SON 28 mit angeschlossenem Rücklicht Dtoplight und Gebläse-Kühlung

    Edelux: Technische Daten

  • Leuchtmittel: 3 Watt Hochleistungs-LED (>100 lm/W)
  • Prüfzeichen: ~~~ K 607
  • Zuleitung: Koaxialkabel, PVC-frei, 3 mm Durchmesser, Kabellänge 60 cm, anschlussfertig für SON, alternativ 140 cm mit losen Kabelschuhen
  • Rücklichtanschluss: Flachstecker 2.8 mm und Ringkabelschuh (beiliegend)
  • Schalter: Schaltring mit Magnet, Reed-Kontakt Dichtung: O-Ring
  • Gehäuse: Aluminium 6082 T6, poliert oder schwarz eloxiert
  • Gewicht: 85 Gramm
  • Edelux: Abmessungen
  • Garantie Auf die einwandfreie Funktion des Edelux gewähren SON 5 Jahre Garantie. 
    Im LED-Scheinwerfertest der „aktiv Radfahren“ 11-12/08 S.56ff. ist der Edelux als Testsieger hervorgegangen: 
    „Den absoluten Spitzenplatz erreicht Schmidt mit dem Edelux. Er hält in allen Geschwindigkeitsbereichen die höchste Beleuchtungsstärke parat.“ Im Test zeigte er zudem die geringste Störwirkung auf Funktachos. 

    Weiteres 
    Passend zu allen Scheinwerfern sind die Rücklichter:
  • Seculite plus (Montage am Schutzblech)
  • DToplight plus (Montage am Gepäckträger), beide mit Standlicht, auch bei uns erhältlich.
  • Weiterführende Links zu "SON LED-Scheinwerfer Edelux schwarz"
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "SON LED-Scheinwerfer Edelux schwarz"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen